Gott trägt uns.

2013-05-22 11.21.28

29 Dezember 2015.

„Ich bin es,ja,bis in euer Alter und bis ihr grau werdet,will Ich euch tragen:Ich habe gemacht,und Ich will heben;ja,Ich will tragen und euch erretten.” JESAIA 46;4.

Das Jahr ist sehr alt, und hier ist eine Verheißung für unsre greisen Freunde; ja, und für uns alle, die das Alter überschleicht. Wenn wir lange genug leben, so werden wir alle graue Haare haben; deshalb mögen wir uns wohl in dem Vorausblick des Glaubens an dieser Verheißung erfreuen.
Wenn wir alt werden, wird unser Gott stets noch der „Ich bin” sein, der immerdar derselbe bleibt. Graue Haare erzählen von unsrer Abnahme; aber Gott nimmt nicht ab. Wenn wir keine Bürde tragen können und kaum uns selber zu tragen vermögen, so will der Herr uns tragen. Eben wie Er in unsren jungen Tagen uns wie Lämmer in seinem Busen trug, so wird Er es in den Jahren unsrer Gebrechlichkeit thun.
Er machte uns, und Er wird für uns sorgen. Wenn wir unsren Freunden eine Last werden und uns selber eine Last, so will der Herr uns nicht abschütteln, sondern uns vielmehr aufheben und tragen und erretten, völliger denn je. Sehr oft gibt der Herr seinen Knechten einen langen und stillen Abend. Sie haben den ganzen Tag schwer gearbeitet und sind in ihres Meisters Dienst alt und schwach geworden, und deshalb spricht Er zu ihnen: „Nun ruhet im Vorgefühl des ewigen Sabbats, den ich euch bereitet habe.” Laßt uns das Alter nicht fürchten. Laßt uns mit Grazie alt werden, da der Herr selber in der Fülle seiner gratia (Gnade) bei uns ist.

C.H.SPURGEON.

__________________________________________________

GEDANKEN für 2016 an alle Leser des Blogs”CETATEA DE SCAPARE”.

Wenn wir zurückblicken auf den vergangene Jahr 2015,sehen wir dass es gab Probleme,Provokation,Frust,Enttäuschungen,sogar Herzbrechenden Kummer und Katastrophen. Vielleicht waren deprimiert,von Gefühlen übermannt und haben den Kopf verloren.Wir haben nicht geglaubt an Wort Gottes und nicht Seine Kraft in Anspruch angenommen,suchten vielleicht nach menschlichen Lösungen,welche ungewiss sind.Die bewirken oft nur begrenzte Lösungen.Dem Gegenüber steht aber Gottes Aufforderung:Stütze dich auf Mich!Siehe auch:Sprüche 3;5-6.

Bei Ihm gibt es keine hoffnungslose Situation.

Wachstum im Glauben erfordert Zeiten der Prüfung,damit wir zunehmen im Aufnehmen biblischer Lehre,um die geistliche Reife zu erlangen,die uns befähigt,ständig mit Gottes Handeln zu rechnen.

Jemand sagte:“dass die größten predigten kommen nicht vom Kanzel,sondern vom Krankenbett. Es kommen von solche welche den Seminar des Leidens durchlaufen und die Tiefgründigkeit der Wege Gottes selbst erfahren haben.Die größten und tiefsten Wahrheiten des Worte Gottes,werden von denen gepredigt welche demütig,geduldig in der Schule des Leidens lernen.“

Alle Informationen,die wir brauchen,um Prüfungen zu bestehen,sind im Wort Gottes enthalten.2 Timotheus 3;16-17.

Er,Gott,hat uns kostbaren und größten Verheißungen geschenkt,damit wir durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werden.Lernen wir sie!Danach können wir glaubend die Wahrheiten,die wir erlernt haben,anwenden.Glauben wir den Verheißungen Gottes,so können wir innerlich erstarken durch die Kraft Gottes.

Wie wertvoll die Verwirklichung Seines Wortes im täglichen Leben ist.Nun,da unsere Zukunft ewiglich in Geborgenheit Gottes sicher ist,können wir uns auf die Verheißungen konzentrieren,die für unsere Probleme auf die Erde relevant sind,um auch Anwendung zu finden in der Anfechtung-heute ,morgen und an jedem Tag.

Hier ein Gedicht was mir in schwere Not viel Trost gespendet hat:

Der Herr ist treu.(Verfasser unbekannt )

Alles ,war dir begegnet,geht erst an Gott vorbei,damit du gesegnet seist,wie schwer der Weg auch sei.

Gott schützt vor Sonnengluten,bleibt dir in Trübsal nah.

Und steigen hoch die Fluten,du weiß:Mein Gott ist da!

Ob lang die Trübsal währet,der Mut dir oft entfällt;dein Herz sehnlich begehret,dass dein Pfad erhellt,

So halte fest am Glauben,dass Gott ja alles weiß,und nimmer wird erlauben,dass je dein Pfad zu heiß.

Drum,was dich trifft an Schmerzen ,geht erst an Gott vorbei,an Seinem Vaterherzen,der misst wie schwer es sei.

Zu jeder Bürde fügt Er den Beistand Seiner Macht,so dass du voller Würde Ihn lobst in dunkler Nacht.

Weil Gott allmächtig ist,ist Er auch fähig auszuführen was Er versprochen hat.Entweder Er hilft uns heraus oder trägt uns durch die Prüfung,indem Er uns befähigt zu ertragen.

ALLES VERMAG ICH IN DEM,DER MICH KRÄFTIGT.“PHILIPPER 4;13.

Gott der Gnade möge Sie auch in das Jahr 2016 reichlich segnen.

Eure „CETATEA DE SCAPARE“.(STADT DER ZUFLUCHT auf Deutsch.)

-M.W.M-